Das Schloss von J sieht recht robust aus. Das Gehäuse besteht (bis auf den Teil mit der Platine) vollständig aus Metall. Nach außen ist ein kurzes Kabel mit einem HIGO-Connector geführt. Verschraubt ist das Schloss mit Torx-TR-Schrauben.
Im Schloss wird es interessanter. Der Verschlussmechanismus besteht hier aus einem Metallriegel mit einer Einkerbung, einer Kugel und einem Metallstück mit Loch, in das die Kugel verschoben werden kann, wenn das Schloss geöffnet werden soll. An den Verschlussmechanismus sind zwei Schalter angebracht, die den Zustand des Mechanismus übertragen. Der interessante Rest befindet sich in einer Plastikelement, aus dem auch der Motor zum Öffnen ragt.
Im verschraubten Plastikelement befindet sich ein Akku, ein Summer, der Motor und eine Platine, die über Sprungkontakte mit verschiendenen Antennen verbunden ist.
Auf dieser ist eine Laderegelung, ein SIM-Karten-Halter, eine Status-LED, eine GPS-Antenne sowie ein Mediatek MT2503AV sowie ein CSR1012 (für Bluetooth LE) und ein Speichermodul verbaut.
Mehr Bilder vom Inneren dieses Schlosses befinden sich auf https://radforschung.org/inside/j/